06.06.2017

 

Viel passiert!

 

Galsi der Gaedingar. Auch dieses Jahr sind wir wieder in Verden an den Start gegangen. Bei dem Gaedingarkeppni Drive-in 2017 konnte Galsi mit 8,38 Pkt. den Sieg mit nach Hause nehmen. Super!

 

Weiter ging es nach Lünzen zur WM-Sichtung und Niedersachsen Meisterschaft auf dem Bockholtshoff. In der T2 holte er sich mit 7,67 Pkt. die Pole Position und im Finale die goldene Schleife. Im Viergangpreis reichte es mit tollen 6,73 Pkt. für Rang zwei. Weiter so!

 

Über Pfingsten stand das Kronshof Special an. Diese war dieser Jahr skandinavisch stark besetzt und es waren viele tolle Pferde zu bewundern. Galsi konnte in der Vorentscheidung der T2 7,33 Pkt holen und im Finale sich noch einmal auf 7,79 Pkt. steigern. Es gab für das Zügel überstreichen gleich drei mal die Note 8.5! Was für tolle Noten!

Im Viergangpreis eritt sich die beiden 6,63 Pkt.

 

Morgen ist Abfahrt zur zweiten WM-Sichtung. Wir machen uns auf den Weg zur Familie Feldmann nach Aegidienberg.

 

---------------------------------------------------------------------------------------

 

19.01.2017

 

Leistungssportkader des IPZV Nord e.V

 

Anoush Andrej Bargh wurde mit Galsi von Faxaból in den Leistungssportkader des IPZV Nord e.V berufen. Die konstante, sehr gute Qualität und die stetig steigende

Leistung, überzeugten die Verantwortlichen und holten die beiden in das Team.

Der IPZV Nord e.V. unterstützt und fördert den Islandpferdeleistungssport mit einem IPZV Nord Sportkader. Der Kader dient der Förderung der Sportleistungsspitze im IPZV Nord e.V.

 

Wir freuen uns sehr, ein Teil dieses Projekts zu sein.

------------------------------------------------------------------------------------------

 

27.09.2016

 

Int. Passchampionat 2016 Verden

 

He did it again !!! Galsi konnte auf der erstklassigen Anlage in Verden zum Abschluss der Saison noch einmal punkten.

Im B-Flokkur ging er mit 8,398 Pkt. in das A-Finale. In diesem konnte er sich noch einmal steigern und belegte mit  8,643 Pkt. den vierten Platz in dieser Prüfung.

In seiner Paradedisziplin der T2 legte er  mit einem ganzen Punkt Vorsprung einen glatten Start-Ziel Sieg hin. Hier gab es grandiose 7,80 Pkt. und die goldene Schleife.

Weiter konnte er den Viergangpreis mit 6,67 Pkt. für sich entscheiden. Super! Was ein toller Abschluss einer so erfolgreichen Saison 2016.

---------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

20.09.2016

 

Niedersachsenmeisterschaft 2016 Gut Sandheide

 

Galsi konnte die T2 deutlich dominieren und holte sich so den Sieg in dieser Prüfung. In der Viergangpreis Vorentscheidung holte er sich mit 6.67 Pkt. die Pole Position und belegte in dem Finale dann einen tollen 2ten Platz. Super !
Galsi's letzter öffentlicher Auftritt für dieses Jahr wird der Start in der T2, V1 und dem B-Flokkur auf dem Passchampionat in Verden sein.

 

--------------------------------------------------------------------------------------

 

29.08.2016

 

MEM 2016

 

Galsi konnte sich in Saarwellingen, trotz schwieriger Bahnverhältnisse, mit 7,50 Pkt. einen Startplatz im B-Finale sichern. Diese Aufgabe meisterte er mit Bravour und ging mit einer Note von 7,46 PKt. über in das A-Finale dieser Mitteleuropäischen Meisterschaft. Leider kann sich im letzten Aufgabenteil einer T2 noch alles drehen. Bei der tollen und lautstarken Stimmung verlor Galsi leider etwas die Nerven und so reichte es am Ende nur für den 6.Platz. Trotzdem sind wir sehr stolz und das Ziel, ein Platz im A-Finale, haben wir erreicht.

Nun geht das Training weiter für die Niedersachsenmeisterschaft. Diese findet dieses Jahr auf dem  Gut Sandheide bei Fam. Brengelmann statt.

 

----------------------------------------------------------------------------------

 

 

19.07.2016

 

DIM 2016

 

Die Deutsche Meisterschaft 2016 ist Geschichte.
Galsi und Anoush konnten sich in der Vorentscheidung der T2 mit 7.50 Pkt. für das B-Finale qualifizieren. Das Ziel, das A-Finale, war klar gesteckt und das Duo ging sehr zuversichtlich in die Finalrunde. Leider hatten die beiden im dritten Aufgabenteil etwas Pech und konnten diesen "nur" mit 7,50 beenden und landeten auf dem 2. Platz des B-Finales und somit knapp am A-Finale vorbei.

Am Ende dieser Meisterschaft gab es noch einmal Grund zu jubeln. Galsi und Anoush wurden durch den Bundestrainer in die deutsche Equipe für die MEM 2016 berufen. Wir freuen uns sehr Deutschland in Saarwellingen zu vertreten.
Die beiden werden alles geben :-)

 

Wir freuen uns sehr über den Erfolg, den der erste geritten Nachkomme von Galsi, Geysir vom Nordsternhof, auf der DIM 2016 in Zachow hatte. Dieser erst 5.jährige Hengst siegte in der Futurity Tölt mit 8.20 Pkt !!!. und holte sich ebefalls im Futurity Viergang die goldene Schleife mit 7.43 Pkt. So kann es weiter gehen mit der Nachzucht. :-)

 

------------------------------------------

 

 

27.06.2016

 

Mittsommernachtsturnier Godemoor

 

Seine Siegesserie setzt sich fort. Der ausdrucksstarke, braune Hengst konnte bei dem liebevoll organisiertem Turnier der Familie Heller/Venebrügge gleich zwei Siege mit nach Hause nehmen. Er gewann mit 7,50 Pkt. die T2 !!!

Den Viergangpreis konnte Galsi ebenfalls für sich entscheiden. Nach einem tollen "Kopf an Kopf" Rennen mit Silke Köhler und einer Menge Spaß gewann er diese Prüfung nach Platzziffern und einer Endnote von 6,73 Pkt..

 

Nun befindet sich Galsi wieder Zuhause bei seinen Stuten und bereitet sich weiter auf die DIM vor. Wir dürfen gespannt sein !

 

--------------------------------------------------------------------------------------------

 

10.06.2016

 

Gæðingakeppni Verden

 

Ein echter Gæðingur !!!

Galsi von Faxaból siegte mit großem Abstand im B-Flokkur.

Weiter so ! :-)

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

23.05.2016

 

Equitana Open Air 2016

 

Auch hier in Neuss konnte Galsi seine Dominanz in dieser Prüfung klar zeigen. Er gewann, wie auch letztes Wochenende auf dem Kronshof, die T2.
O-Ton aus dem Puplikum: Dieses Pferd macht Gänsehaut.
Nun geht es nach Hause in den wohlverdienten Kurzurlaub. Die ersten Stuten sind bereits angekommen.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------

17.05.2016

 

Kronshof Special 2016

 

Galsi konnte sich mit 6.63 Punkten im Viergangpreis die Pole Position sichern.

Tölt, langsam :  7

Trab: 7

Schritt: 6

Galopp: 6,5

Tölt, schnell: 8

Im Finale hatte das Duo dann leider etwas Pech gehabt und landete auf dem 5. Rang.

 

In der sehr starken, internationalen T2 konnte Galsi wieder einmal unter Beweis stellen, dass er zu den Top T2 Töltern gehört. Er ging nach der Vorentscheidung mit satten 7.47 Pkt. in Führung und konnte diese im Finale auf 7.67 Pkt erhöhen und gewann mit Abstand vor der Gastgeberin Frauke Schenzel  mit ihrer Glodis vom Kronshof.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------

 

19.04.2016

 

Hengste Nord

 

Der wunderschöne und talentierte Galsi-Nachkomme, Geysir vom Nordsternhof, konnte 5 jährig die Futurity-Tölt auf dem Gestüt Heesberg mit sensationellen 8.20 Pkt beenden. Bei dem Futurity-Viergang konnte er 7.60 Pkt. erreichen.

Wir sind sehr stolz auf diesen tollen Galsi-Sohn und freuen uns auf viele weitere Nachkommen.

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------

03.04.2016

 

Mitteldeutsche Hengstschau Ellenbach

-der Winter ist vorbei und Galsi befindet sich im Training für die Turniersaison 2016.

In Kaufungen bei Familie Althans startete Galsi in der T2 und konnte diese mit  7.20 Pkt. beenden.

Galsi zeigte sich in der Hengstschau erstmals mit seinem gerittenen Nachwuchs: Geysir vom Nordsternhof. Für diesen jungen Hengst war es der erste Turnierstart.

In der Viergang-Futurity konnte dieser erst 5. jährige Galsi-Sohn den zweiten Platz belegen. Super!

 

----------------------------------------------------------------------------------------

 

05.10.2015

 

OSI Gut Sandheide -auf der Top-Anlage von Fam. Brengelmann zeigte Galsi von Faxaból erneut was in ihm steckt. Dieser außergewöhnliche Hengst sorgte mit einem Gleichmaß aus Geschmeidigkeit, Aktionsstärke und Gangvermögen für Aufsehen beim Puplikum.

 

Auch von den Richtern wurde diese Vorstellung mit Höchstnoten honoriert.

Die T2 gewann er mit überragenden 7.96 Pkt., bei der die Richter gleich 2x die 9.0 für den letzten Aufgabenteil zückten. WOW!

 

Im Viergangpreis konnte Galsi abermals  mit einem Gleichmaß in allen Gängen glänzen und holte mit 6.83 Pkt. den Sieg nach Hause.

 

Den Saisonabschluss machte die Ehrung zum "Besten Tölter" des Turniers komplett.

 

----------------------------------------------------------------------------------------

 

22.09.2015

 

OSI Aegidienberg- auf der liebevoll gestalteten Anlage der Fam. Feldmann, im schönen Siebergebirge, konnte sich Galsi mit 7.00 Pkt die Pole-Position sichern. In dem darauf folgendem Finale verbesserte er sich auf 7.25 Pkt und holte sich den Sieg in dieser T2.

Herzlichen Glückwunsch!

 

--------------------------------------------------------------------------------------------

15.08.2015

 

Wir sind vollzählig!

Galsi´s Nachkommen 2015 auf dem Gestüt Bargh.

 

-Leira vom Gestüt Bargh-

 M: Lovis vom Erichshof

 

-Valiant vom Gestüt Bargh-

 M: Skotta vom Kranichtal

 

Herzlich Willkommen :-)

Bilder gibt es unter der Rubrik "Nachkommen"

 

--------------------------------------------------------------------------------------------

 

23.06.2015

 

WOW!!! Galsi zeigte sich auf dem Mittsommernachtsturnier Godemoor von seiner besten Seite und beeindruckte Zuschauer und Richter gleichermaßen. Er absolvierte das T2 Finale mit unglaublichen 7.54 !!! Punkten und holte sich ganz klar den Sieg. Das beeindruckende "Zügel überstreichen" des dritten Aufgabenteils wurde mit bis zu 8.5 Punkten belohnt. Wahnsinn!

 

Es gab weiter Grund zu jubeln: Galsi konnte sich im Fünfgang für die Leistungklasse 1 qualifizieren.

Mit diesem Ergebnis ist dieser außergewöhnliche Hengst aktuell im Tölt, Viergang und Fünfgang LK1 qualifiziert.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------